VEREIN

Informationen über den Verein, die Entstehung, das Ziel und den Vorstand

ALLGEMEIN

Allgemeine Informationen

Der gemeinnützige Verein music4all e.V. möchte das Interesse an musikalisch-künstlerischen Veranstaltungen wecken und fördern.

 

Seit 2013 führt music4all e.V. Veranstaltungen durch, deren Hauptmerkmale die hohe Qualität der Darbietung und die niedrigen Eintrittspreise sind. Dieses ist nur möglich, indem die Musiker und Darsteller bei den Aufführungen unentgeltlich mitwirken, die Vereinsmitglieder und viele Helfer ehrenamtlich arbeiten und die Finanzierung über Spenden, Fördergelder und den Eintritt erfolgt. Eindrücke von diesen Veranstaltungen können Sie sich unter „Memories“ anschauen.

 

Die Mitgründer des Vereins music4all e.V., Sebastian Manegold und Kilian Lemmer, haben bereits während ihrer Schulzeit am Gymnasium Raabeschule in der legendären „Musical AG“ vielfältige Erfahrungen gesammelt. Als Pianist und Techniker waren sie dort maßgeblich an der Aufführung von zehn verschiedenen Musicals an ca. 100 Veranstaltungsterminen mit jeweils über 400 Besuchern beteiligt.

VORSTAND

Die Mitglieder des Vorstands von music4all e.V. vertreten den Verein im Sinne der Satzung und decken unterschiedliche Kompetenzen ab. Sie sind für die Wahrung der Interessen und die organisierte und strukturierte Arbeit des Vereins verantwortlich.

 

Veranstaltungen des Vereins werden von den Mitgliedern des Vorstands geplant und organisiert. Dabei werden sie bei der Umsetzung der Projekte von einer Vielzahl von Mitwirkenden unterstützt.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für ihre Unterstützung und das in die Vorstände gesetzte Vertrauen.

UNSER VORSTAND

  • “Mein Name ist Tim Rischmüller. Ich habe in Göttingen Jura studiert und mit dem Titel Dipl.-Jurist beendet. Das anschließende Referendariat am OLG Braunschweig habe ich im Dezember 2013 mit dem 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Anfang des Jahres 2014 gründete ich die auf Verkehrsrecht spezialisierte Rischmüller Rechtsanwaltskanzlei.”

    Tim Rischmüller
    Vorsitzender
  • “Ich habe in Göttingen und Braunschweig Germanistik und Politikwissenschaften studiert und mein Studium mit dem Magisterexamen abgeschlossen. Nach langjähriger Tätigkeit als Dozentin in der Erwachsenbildung und einer Selbständigkeit im Einzelhandel leite ich seit 2005 den kaufmännischen Bereich der Firma Krieger.”

    Dorothee Rischmüller Krieger
  • “Ich heiße Lukas Stichnoth und habe 2013 mein Abitur am Gymansium Raabeschule abgeschlossen. Bereits während meiner Schulzeit habe ich bei diversen Abibällen und Schul-Musicalproduktionen technisch mitgewirkt. Seit 2014 studiere ich Elektrotechnik an der TU Braunschweig und arbeite als freier Veranstaltungstechniker und Lichtoperator.”

    Lukas Stichnoth
  • “Mein Name ist Sebastian Manegold und ich habe Elektrotechnik an der Ostfalia und der TU Braunschweig studiert. Derzeit bin ich bei der Salzgitter Flachstahl GmbH im Bereich Projekt- und Umweltmanagement tätig. Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich in Braunschweig als Musiklehrer und in verschiedenen Formationen als Keyboarder aktiv. Insbesondere auch für den Verein music4all bin ich vielfach auch in künstlerischer Leitungsfunktion und als Arrangeur bei verschiedenen Projekten tätig.”

    Sebastian Manegold
  • “Mein Name ist Arne Kirchmann und ich studierte BWL / Politik und Soziologie an der Leibniz Universität Hannover und arbeitete als Senior Consultant in einer in Braunschweig ansässigen Unternehmensberatung. Hier bin ich vorwiegend als Projekt- und Anforderungsmanager IT im Bereich Automotive tätig. Als gebürtiger Braunschweiger bin ich meiner Heimatstadt und der Musik treu geblieben. Neben meinem Beruf und meiner Tätigkeit als Vorstandsmitglied und Darsteller bei music4all e.V., bin ich in der Braunschweiger Bluesrockband QMEN als Sänger aktiv.”

    Arne Kirchmann

DAUERHAFTE UNTERSTÜTZER

Vielen Dank an unsere Unterstützer:
 
verkehrsrecht-bs schroeder

MITWIRKENDE

  • “Ich bin Thorben Schobre und arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IMAB der TU Braunschweig. Seit 2015 bin ich bei music4all dabei. Dort wirke ich bei den Projekten an der technischen Planung und Umsetzung mit.”

    Thorben Schobre
  • “Ich bin Christian Dieckhoff, studiere an der TU Ilmenau, komme aber gebürtig aus Braunschweig. Neben meiner Tätigkeit als Hauptveranwortlicher für dumme Sprüche und gehässige Kommentare, wirke ich bei allem was irgendwie mit stehenden oder bewegten Bildern zu tun hat mit.”

    Christian Dieckhoff
  • “Ich bin Andreas Burau und studiere an der Universität Oldenburg Lehramt. Neben meinem Studium bin ich als Chorleiter und Tontechniker unterwegs. Im Verein kümmere ich mich um die Sänger, versorge sie mit Noten und versuche ein paar Töne aus ihnen heraus zu kitzeln.”

    Andreas Burau

WEITERE FOLGEN BALD